Zweiter Platz für Sebastian Breuer

Breuer-0031Beim ersten von drei Durchläufen konnte Sebastian vom cycletec-Centurion MTB Team direkt im ersten Wettbewerb der 2015 Saison eine Podest Platzierung einfahren. Nur dem überragenden Mathias Frohn vom Team Firebike Drössinger, musste er sich knapp geschlagen geben. Obligatorisch seit 12 Jahren organisiert der Radsportverein RC77 Bocholt seine Winter MTB Rennserie auf dem Bocholter Hünting, einer ehemaligen Radrennbahn Sportanlage in Bocholt. Auf einem 2500 Meter langen, sehr gut präparierten Rundstrecken Kurs findet die recht Crosscountry lastige Rennserie statt.

Breuer-0035

Da sie als Trainingsrennserie, ähnlich der Krefelder cycletec Zeitfahrserie, und mit einer offenen Klasseneinteilung ausgeschrieben ist, U19, U19-Bundesliga, Elite Herren und Senioren, es fahren alle zusammen, gingen die Fahrer des cycltec-Centurion Teams mit unterschiedlichen Zielen an die Startlinie. Klar, Sebastian Breuer wollte auf jeden Fall schon einen echten Formcheck und ließ nichts anbrennen. Schon in der Startaufstellung stand er in erster Reihe, eine wichtige Position beim Start, denn auf den 12 Technikpassagen ist ein Überholen langsamerer Sportler schier unmöglich.

Dinter_029

Steht man im hinteren Teil der Startaufstellung, sowie Patrick, Thomas und Axel, sind gute vordere Platzierungen schon deutlich schwieriger zu erreichen, oder gar nicht das Ziel.
Patrick Anderle, Axel Specht und Thomas Dinter, hatten engagiertes Training unter realen Rennbedingungen in einem starken Wettbewerb als Zielsetzung. Thomas Dinter wollte außerdem, als Umsteiger vom Scott- Fully auf das Centurion Backfire Hardtail sehen wie sich die unterschiedlichen Charaktere der Bikes im Rennen auswirken.

Die entstandenen Fahrfehler waren dann auch nicht dem Bike zuzuschreiben. In den engen Kurven und Trail Passagen der Strecke verhielt sich das Rad immer perfekt. Nach den echt schnellen 11 Runden über den Kurs, waren Patrick, Axel und Thomas am Ende mit Platzierungen im Mittelfeld, dann auch ganz zufrieden.

Kommentare

Respond