Michael Graben gewinnt

Graben_002_14Beim ersten Aufeinandertreffen der Formel 1 des Radsports, dem Einzelzeitfahren, am 11.04.2015 über 2 Runden a12.28km konnte Michael Graben vom Team Schäfer Shop wieder einmal seine Klasse unter Beweis stellen. Mit einer noch nicht wirklich einzuschätzenden Zeit von 33:21 Minuten auf der neuen Strecke und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 44,16 km/h setzte er die erste Messlatte in der Saison 2015.
Allerdings mit einer starken Konkurrenz im Nacken. Heiko Reski vom Team Starbikewear scheint über den Winter viele Hausaufgaben gemacht zu haben, denn sehr viel langsamer als Michael Graben war er nicht. Heiko scheint sich wirklich nochmals gesteigert zuhaben und finisht auf der neuen Runde an der Bataverstrasse mit 33:52 Minuten und einem Schnitt von 43,51 km/h.

Graben_001_14

Der drittplatzierte ein neues Gesicht unter den Zeitfahrern ist Bernd Quitzow der mit seiner Leistung auch ganz klar macht, dass er nicht für die hinteren Plätze angereist war.

Es scheint als wenn die Entkorkung der späten Jahrgänge und deren damit verbundenen langen Reifezeit sich ausgezahlt hat, denn unter den ersten Zehn Platzierten im ersten cycletec TT Pokal Serienlauf befinden sich sieben Senioren III Fahrer. Das wird eine ganz spannende Saison in dieser Altersklasse, denn mit Fahrern wie Heiko Reski, Thomas Wand, Andreas Lentfort, Arne Worms und Constantin Verwiebe stehen Fahrer auf der Liste die immer für eine sehr schnelle Zeit gut sind und sich immer mal die ersten Plätze unter einander streitig machen können.

Erfreulich dass in der Elite Klasse erst einmal mehr als nur ein Fahrer erschienen waren. 2014 musste Jens Eichner diese Klasse leider mehr oder weniger alleine bestreiten.

Durch Bernd Quitzow vom Team Car-special.de, in der Senioren II Klasse, wird es für die Anderen in dieser Klasse deutlich schwerer Podest Plätze zu erreichen, denn Keiner scheint über den letzten Winter schlechter oder langsamer geworden zu sein, sondern es hat den Eindruck das es in der Spitze immer schneller wird.

Das nächste Aufeinander Treffen ist ja schon in zwei Wochen am 26.04.2015, wieder über zwei Runden. Da wird man sehen wie es weitergeht.

Sscholten_001_14

Tagesergebnis vom 11.04.2015

Serienwertung Stand 11.04.2015

Be the first to write a comment.

Respond