Graben gewinnt auch den 2. Lauf

Graben_002_14Michael Graben vom Team Schäfer Shop gewinnt wie gewohnt auch den zweiten Lauf der cycletec TT Pokal Serie. Wieder über zwei Runden und 24,56 Kilometer aber mit nochmals gesteigerter Geschwindigkeit. Nach 33:06 Minuten und einem Stundenmittel von 44,52 Kilometern war er wieder zurück im Ziel. Auch Thomas Wand der das zweite Mal dabei war konnte sich steigern und kam als Erster der Senioren III Klasse und als Zweiter der Gesamtwertung mit 34:14 Minuten und einem Stundenmittel von 43,05 Kilometern über die Ziellinie.

Kai Dittrich, der lange gezögert hatte, ob er in der Serie starten sollte oder nicht, wurde nach dem Rennen eines besseren belehrt. Wie viele andere auch vor ihrem ersten Zeitfahren hatte er die große Sorge nicht schnell genug zu sein. Aber eigentlich ist man immer schneller als gedacht. So kam er dann auch für ihn selbst überraschend mit über 40 Km/h im Schnitt von der Reise zurück und konnte viele wichtige Daten und Erkenntnisse für seine Trainings Steuerung und Sitzposition sammeln.
Ein Hauptargument vieler Triathleten und Zeitfahrer, außer der sportlichen Herausforderung, an der cycletec TT Pokal Zeitfahrserie Teil zu nehmen.

In der Senioren II Klasse muss Martin Friemel, nicht ganz zufrieden mit seinen Ergebnissen, im Training wohl noch ein bisschen nachbessern, sind ihm die Vorjahres Konkurrenten doch ein wenig enteilt. Thomas Behrendt und Michael Scholten haben über den Winter anscheinend genug trainiert und sind im Vergleich zum Vorjahr schneller geworden.

Schon am 10.05 geht es in die dritte Runde über harte 3 Runden und 36,84 Kilometer. Mal sehen ob die Sportler auch über die längere Distanz ihre Leistung halten können.

Be the first to write a comment.

Respond