12.Schinder Hannes Marathon

Team14_014Sechster Platz für Thomas Schmitz beim 12. Schinder Hannes Marathon in Emmelshausen. 13.Platz für Ulrich Voll. Sebastian Breuer mit technischem Defekt ausgeschieden. Keine gute Startsituation für die Einzel-und Teamwertung der 8.MTB Challenge Wertung. In 2014 war Sebastian Breuer Seriensieger in der Einzelwertung und das Team knapp geschlagen dritter der Teamwertung.
Wenn man die reinen Daten des Marathons hört, dann weiß man schon warum der Veranstalter dem Marathon im Hunsrück diesen 

Namen gegeben hat. Um geschichtlich möglichst nahe am Begriff des Schinders zu bleiben, das sind Personen die andere quälen, misshandeln und drangsalieren, haben die Veranstalter sich alle Mühe gegeben die 104km und 2500hm möglichst wirkungsvoll zu gestalten. Ein ständiges auf und ab, über viele trailige, technische Steigungen und Abfahrten, schunden die Fahrer und das Material auf der langen Stecke im Besonderen. Thomas Schmitz vom Team hatte schon nach 60km mit Krämpfen und sich verweigernden Gel Beuteln zu kämpfen. Mit dem sechsten Platz in AK war er am Ende aber dann doch ganz zufrieden. Sebastian Breuer vom cycletec-Centurion MTB Team hatte nach 60km einen irreparablen Reifendefekt und musste sein Rennen, auf der dritten Position liegend, abbrechen. Ulrich Voll hatte die Verpflegungssituation im Rennverlauf falsch eingeschätzt und musste sich am Ende, mit einem Hungerast, passiert immer wieder obwohl man es eigentlich besser weiß, mit dem 13. Platz in der AK, froh überhaupt noch angekommen zu sein, zufrieden geben.
Patrick Anderle dessen Trainingsrückstand hier klar sichtbar wurde, kam als 27 in seiner AK ins Ziel. Axel Specht verbesserte seine eigene Leistung zum Vorjahr deutlich und war mit seiner persönlichen Leistung auf dem 31. Platz in der AK sehr zufrieden. Für die Wertungen in der 8. MTB Challenge, in der das cycletec-Centurion MT B Team auch 2015 wieder teilnimmt wird dieses Tagesergebnis sicher ein Streichergebnis werden.

Anderle_001

Be the first to write a comment.

Respond