Eine Sekunde, wadden Scheiß

Behrendt_002Als ich als Zeitnehmer und Ausrichter zum cycletec TT Pokal an der Strecke ankam, hatten fast alle Zeitfahrer ihr Material wegen des schlechten Wetters schon eingepackt und wollten gar nicht starten. Aber von Minute von Minute wurde es heller und sobald einer die Meldung machte, “ ach egal, ich fahr trotzdem“, wurde alles wieder ausgepackt und startklar gemacht. Keiner sollte hier Punkte abgreifen, nur weil man selber als Wettermimmi abgeloust hatte

Das Wetter wurde auch wirklich besser, und der dann doch noch kommende starke Regenschauer erwischte alle Gestarteten dann in voller Fahrt und wurde ausgehalten, hatte aber schlechtere Zeiten in der laufenden Runde zur Folge.

Michael Graben vom Team Schäfer Shop gewann heute mit deutlichem Vorsprung vor Bernd Quitzow vom Team Car-Special.de. Trotz der widrigen Bedingungen kam Michael mit einem 44,15km/h Schnitt nach 50:04 Minuten ins Ziel, ärgerte sich aber ein wenig über die vier Sekunden, die fehlten um unter 50 Minuten zu bleiben.

Überrascht von seinem dritten Platz und dem ersten Platz in der S3 Klasse war Constantin Verwiebe, nachdem er wohl nach einer guten Party erst gegen 04:00 Uhr ins Bett gekommen war und deutlichen Schlafmangel hatte.

In der knappsten Leistungsklasse um Thomas Behrendt, Thorsten Kühnle und Michael Scholten, die Herren behacken sich auf engstem Raum, hatte heute Thorsten Kühnle um eine Sekunde die Nase vorne, was Thomas Behrendt als er das Ergebnis zu sehen bekam zu dem Ausspruch in echtem Ruhrpott Deutsch veranlasste, „eine Sekunde, wadden Scheiß“.

Tages Ergebnis 30.05.2015

Be the first to write a comment.

Respond