Zipp 900 Scheibe, Problem gelöst

Zipp_006Für einen Triathlon Kunden von uns haben wir ein nicht unerhebliches Problem gelöst.  Es wurde ein neues Tria Rad, in diesem Fall, das neue Felt IA mit Ultegra Di2 11Fach gekauft. Jetzt stellte sich beim Kunden heraus das die alte Zipp 900 Scheibe die bisher vom Kunden genutzt wurde, eine nicht 11Fach kompatible 10Fach Scheibe ist. Im Klartext heißt das, das der Zahnkranzrotor der Scheibe nicht auf einen aktuellen Zipp 11 Fach Rotor umzubauen ist.  Was  haben wir gemacht?
Wir sind hingegangen und haben uns von einem befreundeten Dreher 2mm  des Ultegra 11 fach Zahnkranzes auf der Rückseite abdrehen lassen.

Zipp_001

Dadurch kommt der Zahnkranz jetzt tiefer auf den Rotor und die Zahnkranzabschlußschraube läßt sich problemlos montieren. Und der Abstand des letzten Ritzels ist immer noch weit genug von der Carbonfläche entfernt.

Zipp_005

Zipp_006

Bestimmt eine Lösung die auch bei anderen Laufräder funktionieren könnte.

Comments are closed for this post.