Erster Härtetest Kellerwald

Kuemmeke_005Der traditionsreiche 19. Kellerwald MTB Marathon in Gilserberg sollte zur echten Härteprüfung für Fahrer und Material des cycletec-Centurion MTB Team powered by Connex werden. Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und ein Schlammkuhlen artiger Untergrund sollten neben der Distanz und den zu absolvierenden Höhenmetern hinten raus der stärke Gegner werden.

Frank Kümmeke, der trotz allen Widrigkeiten einen sensationellen sechsten Platz und damit ein weiteres Top Ten Ergebnis für das cycletec Team einfuhr, Jan Salm, Patrick Anderle und Thomas Schmitz waren angereist um, um 9:00 Uhr auf der 80km Strecke zu starten. Thomas und Patrick wurden Ofer des Schlamms und beendeten vorzeitig das Rennen. Frank Kümmeke und Jan Salm wiederstanden diesen Bedingungen und wurden mit guten Ergebnissen belohnt.  Frank wie schon erwähnt wurde sechster seiner Klasse und Jan Salm finishte als 18. Seiner Klasse.

Salm_008

Kommentare

Respond