Vier Mal Top Ten

Schmitz_010Einen beinahe perfekten Einstand hatte das cycletec-Centurion MTB Team powered by Connex beim 12. Schinderhannes MTB Festival in Emmelshausen im Hunsrück. Mit neun Fahrern war das Team zur ersten Veranstaltung der 9. MTB Challenge angereist, um die Marterstrecke im Hunsrück zu erleiden. Ein ständiges unrhythmisches steiles Rauf und Runter mit permanent extrem poltrigen Ackerpassagen sollte zum 12. Mal die Herausforderung für alle 1320 angereisten MTB Sportler sein. Ulli Voll mit seinem fünften Platz in seiner Klasse über die Langdistanz 104 Kilometer und 2500 Höhenmeter, Frank Kümmeke mit dem sechsten Platz, Keke Dörnbach, Beide ebenfalls über die Langdistanz, sowie Susanne Voll mit dem achten Platz bei den Frauen über die Kurzdistanz waren die Ergebnisträger für das Team an diesem Tag.

Schmitz_011

Für Ulli hätte es vielleicht noch besser ausgesehen, denn er war zeitlich sehr nah am Podest, musste aber mit Krämpfen auf den letzten 30 Kilometern kämpfen und konnte den Führenden nicht mehr folgen. Pechvogel des Tages vom cycletec-Centurion MTB Team war Thomas Schmitz, der bis 18 Kilometer vor Rennende in Podest Nähe, wenn nicht sogar in Führungsposition lag, dann aber wegen einer gebrochenen Sattelstütze aufgeben musste.
Schon am nächsten Wochenende kann er es erneut versuchen, denn da ist dann schon die zweite Wettkampfveranstaltung der 9. MTB Challenge in Rhens, ebenfalls im Hunsrück.

Specht_011Voll_006

 

Kommentare

Respond