Wieder beste Ergebnisse für das cycletec-Centurion MTB Team powered by Connex. Allen voran Keke Dörnbach mit seinem dritten Platz auf der Langdistanz. Man hatten die Veranstalter vom Tus Rhens den Papst in der Tasche, in der Nacht von Freitag auf Samstag das totale Unwetter mit unglaublichen Wassermassen und am Sonntagmorgen grauer Himmel der mit jeder fortschreitenden Stunde in ein klares blau wechselte, bis am Ende richtig strahlend sommerliche Verhältnisse waren. Das waren allerdings nur die Bedingungen von oben, die Bedingungen von unten waren mal ganz andere. Die Wassermassen in der Nacht hatten die MTB Marathon Strecken in ein regelrechtes Schlammbad Chaos verwandelt. Schmierig, glitschig, rutschig, waren die Gegebenheiten. Trotz der widrigen Bodenverhältnisse, teilweise echt nicht mehr fahrbar, war der 17. Rhein Hunsrück MTB Marathon vom Tus Rhens, der zur 9. MTB Challenge zählt ein sehr schöner Wettkampf.
Das cycletec-Centurion Team war mit Sechs Fahrern am Start. Thomas Schmitz, Ullrich Voll und Keke Dörnbach starteten auf der langen 80Kilometer mit 2200 Höhenmeter Distanz, Axel Specht, Thomas Dinter und Harnit Luit auf der Mitteldistanz mit 50 Kilometern und 1400 Höhenmetern.
Mit Keke Dörnbach, Thomas Schmitz und Ullrich Voll waren wieder drei Fahrer in den Top Ten platziert. Harnit Luit verpasste mit dem elften Platz knapp die Top Ten. Jetzt sind erst einmal vier Wochen bis zum Wiesbaden MTB Marathon dem dritten Lauf der 9. MTB Challenge.