Platz Fünf in Riva

Voll_019Mit einem stark gefahren Marathon MTB Rennen bestätig Ulli Voll vom cycletec-Centurion MTB Team powered by Connex, schon gleich zu Anfang der MTB Marathon Saison seine herausragend gute Form. In einem leistungsstarken international breit aufgestellten Fahrerfeld belegte Ulli nur neun Minuten vom dritten Platz entfernt,  erstklassig den fünften Platz in seiner AK beim Gardasee Bikefestival in Riva powered by Rocky Mountain Bikes. Ulli startete auf der Grande Runde mit 74 Kilometern und knapp 2900 Höhenmetern. Nach einer beachtlich schnellen Zeit von 4:22 Stunden, sogar einige Minuten schneller als im Vorjahr 2016, kam Ulli zufrieden, aber abgekämpft ins Ziel. Ebenfalls gestartet und auch gefinisht,

Voll_018

waren Thomas Dinter und Axel Specht vom cycletec-Centurion MTB Team. Alle Fahrer ob vom Team oder von befreundeten Teams, waren sich sehr einig, dass die Strecke extrem anspruchsvoll und technisch mit das schwierigste war, was man bisher erlebt hatte. Die langen rampenartigen Steigungen über Panzerplatten und Wurzelpassagen, und die Endurolastigen, steinigen Abfahrten verlangten allen Gestarteten alles ab. Im Zielraum wurde oft die Frage gestellt: „Und, gefahren oder geschoben an den Schlüsselstellen?“ „Geschoben !“,  war in der Regel die Antwort. Trotzdem, ein riesen MTB Event in unvergleichlicher Landschaft und Atmosphäre, und schon im Kalender 2018 festgezurrt.

Dinter_061Voll_020

Be the first to write a comment.

Respond