1.Platz der Mannschaftswertung

Breuer-0009Durch die starken Einzelleistungen von Sebastian Breuer, Patrick Anderle und Thomas Dinter konnte das cycletec-Centurion MTB Team den angestrebten ersten Platz in der Mannschaftswertung der Dr. Cannondale Sebamed Challenge erreichen. Am Sonntag, beim Wiesbadener MTB Marathon, dem dritten MTB Rennen von sieben MTB Marathon Rennen der Challenge, siegte Sebastian Breuer, 

als Träger des Leader Trikots der Challenge, mit einer perfekten Vorstellung in der Herren Klasse über die Ultra Distanz von 121km und 3491hm in 4:58:16 Stunden. Patrick Anderle wurde mit enorm aufgebrachtem Kampfgeist gegen sehr starke Konkurrenz, sechster in der gleichen Alters Klasse, über die mörderische Ultra Distanz. Vollkommen erschöpft von der Länge und Härte des Rennens, kam Thomas Dinter nach der Langdistanz, 82km und 2399hm mit einer hervorragenden Leistung als dritter in der Senioren III über den Zielstrich. Matthias Dill auf Platz neun der Herren Wertung, auch über die Langdistanz, erkämpfte sich in einem schweren Wettbewerb, immer noch ein super Top Ten Ergebnis. Gastfahrer Axel Specht kam mit einem echten Achtungserfolg durchs Ziel und landete für Ihn mit dem 25 Platz auf einem sehr zufriedenstellendem Rang.


Die Veranstalter vom Wiesbaden Marathon hatten sich alle Mühe gegeben einen attraktiven Kurs über den Kellerskopf im Rhein Taunus Naturpark mit 470Meter Höhe direkt vor den Toren Wiesbadens für Publikum und Fahrer zu stecken. Für die Langdistanzler waren zwei der Kellerskopf Runden zu fahren, die Ultra Starter mussten drei der mörderischen Runden absolvieren. Gestartet wurde das Rennen auf der Jagdschloss Platte. Lange harte Anstiege gefolgt von schnellen flowigen Trailabfahrten, sorgten für viel Spannung beim Publikum und im Fahrerfeld. Lange blieben entstandene Gruppen zusammen, erst nach längerer Renndistanz und den ersten deutlichen Ermüdungserscheinungen, trennten sich die Gruppen. Die extrem steilen Gelände Passagen an denen man den kleinsten mitgebrachten Gang 24 auf 36 Zähne gekettet fahren musste sorgten dann für den Rest. An diesen steilen Wurzel durchzogenen Rampen attackierten dann die Top Fahrer, zu denen vor allem Sebastian Breuer zählte, immer wieder und zerlegten so das Fahrerfeld. Am Ende der Rennen ob Ultra oder Langdistanz, kam eigentlich jeder Fahrer vollkommen ausgepumpt und mausetot, im Solo über den Zielstrich gefahren.

Dinter_004

Jetzt liegt das cycletec Centurion Team mit 4570 Punkten erst einmal, bis zum nächsten Wettkampf der schon am nächsten Wochenende über den Erbeskopf im Hunsrück gehen wird, mit dünnen 10 Punkten Vorsprung, auf Platz eins der Mannschaftswertung.
Auch das wird wieder ein brutal harter Wettkampf, denn am Erbeskopf soll auf jeden Fall das Mannschaft Leader Trikot verteidigt werden.

Breuer-0011

Be the first to write a comment.

Respond