Wieder Top Ten Platzierungen

cycletec-Centurion-Team_006Die MTB Sportler Sebastian Breuer und Thomas Dinter, konnten für das cycletec-Centurion MTB Team, beim Mountainbike Festival in Büchel, Rheinland Pfalz, wieder mit Top Ten Ergebnissen finishen. Sebastian Breuer verpasste nur knapp den dritten Platz und kam nach der Marathon Langdistanz über 75Kilometer und 1425 Hm mit 2:50:20 Stunden als Vierter erfolgreich über die Ziellinie.

Thomas Dinter finishte unglücklich mit dem zehnten Platz in der Altersklasse. Durch einen kleinen Moment der Unaufmerksamkeit im Eifer des Rennens, verpasste er eine Abbiegung auf die Langdistanz und fuhr mit den Mitteldistanz Fahrern Richtung Ziel, nach zwei Kilometern Bergauf bemerkte er den Fehler und musste drehen um wieder auf die richtige Strecke zu kommen. Thomas Schmitz konnte als 11 in der S2 finishen, eine der am stärksten besetzen Altersklassen, von daher ein absolut super Ergebnis. Patrick Anderle finishte als 16. in der Elite Klasse. Matthias Dill hatte einen Defekt und konnte das Rennen nicht zu Ende fahren. Axel Specht wurde auf der Mitteldistanz 13. in seiner AK. Das MTB Festival in Büchel war der letzte Wettkampf der 2014 Dr. Cannondale-Sebamed Challenge. Das Team hatte sich am Saisonanfang als Ziel einen Platz auf dem Podest ausgerechnet und erreichte nach einer amtlich schwer umkämpften Challenge, gegen wirklich starke Gegner, mit 7050 Punkten erfolgreich den dritten Platz der Jahres Gesamtwertung. Die Sieger aus dem Pfälzer Wald schafften 7167 Punkte.
Damit ging die Saison für cycletec-Centurion MTB Team, mit Zehn Siegen, dem Doppelsieg beim 24 Stunden Rheinpower Rennen in Duisburg und 17 Top Ten Platzierung sehr erfolgreich zu Ende.

Be the first to write a comment.

Respond