Finale

Kuehnle_001Silbrig glänzend, die Ackerflächen bei Issum im gleißenden Sonnenlicht des Oktobers. Knallblauer Himmel, trocken und hell beschienen durch die klare Sonne das makellose Asphaltband der Sevelener Landstrasse. Wer hätte so spät im Jahr noch mit so einem fantastischen Wetter gerechnet. Enorm wie stark sich das Wetter noch einmal aufgebäumt hat um den Einzelzeitfahren ihren letzten Zeitfahrlauf zu versüßen.

Mit dem gleichen sportlichen Aufbäumen des Wetters, gingen dann auch die angereisten Teilnehmer, mit ihren herausgeputzten und genauso in der Sonne glitzernden Zeitfahrboliden in den Wettkampf, um ihre Platzierungen zu sichern, oder mit der stillen Hoffnung noch etwas bewegen zu können.
Ganz überraschend zum Ende der Saison, zum letzten Lauf der cycletec Einzelzeitfahrserie tauchten zwei neue Zeitfahrer auf. Senioren III Fahrer Andreas Lentfort und Masters Fahrer Atti Dujin aus Holland. Beide bewiesen, dass es in den Klassen noch schneller gehen kann und gewannen zur Verwunderung und Verblüffung der etablierten Fahrer auch direkt mal ihre Altersklasse mit neuen Bestzeiten.

Tagessieger, wie nicht anders zu erwarten war wieder einmal Michael Graben. Mit 00:14:20 Minuten und einem 46,05km/h Durchschnitt verbesserte er auch seine Bestzeit in Issum. Knapp dahinter dann schon Neuling Andreas Lentfort mit 00:14:32 Minuten. Platz drei des Tagesranking teilen sich Erik Rüsing und Oliver Birnbaum mit 00:14:43 Minuten.

Mit dem letzten und zehnten Durchlauf stehen dann auch alle Platzierungen fest. Bei den Damen konnte sich in 2014 Katja Wehmeier gegen die weibliche Konkurrenz durchsetzen. Die Elite wurde überragend mit der vollen Punktzahl 8000, von Jens Eichner gewonnen. Wie erwartet hat Michael Graben, der qualitativ in seiner eigenen Liga fährt, seine Altersklasse Senioren II ebenfalls mit der vollen Punktzahl 8000 gewonnen.
Deutlich härter und enger umkämpft, die ersten drei Plätze der Senioren III Klasse. Durchsetzten gegen gleichwertige Gegner, konnte sich nach wirklich spannenden Einzelwettbewerben mit 7977 Punkten Heiko Reski vom Team Starbikewear aus Düsseldorf.

Obwohl Manfred Nowak nach fast zwölf Jahren Unantastbarkeit seinen ersten Dämpfer in der cycletec Serie verbuchen musste, Atti Duijn aus Holland war der Erste der Manfred Nowak um einen Tagessieg bringen konnte, gewinnt er trotzdem souverän die Jahreswertung, zwar mit einem kleinen Schatten, aber deutlich mit 7983 Punkten.

Die beiden Nachwuchsfahrer Mia Verwiebe und Carlo Verwiebe gewinnen ebenfalls ihre Klasse, U13 und U15. Da es für beide Nachwuchssportler keine Mitstreiter gab, hier die Durchschnittsgeschwindigkeiten der Beiden. Mia fuhr auf ihrem 26“ Renner ohne Aero Hilfsmittel einen beachtlichen 23,87 km/h Schnitt und Carlo der schon Straßen Rennerfahrung hat, finishte mit 33,5km/h im Schnitt.

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf und so denken wir schon wieder über neue Regeln und Strecken nach. Aber der kommende Winter ist erst einmal lang und die nächste Saison in weiter Ferne. Über alle Änderungen oder Erneuerungen informieren wir dann rechtzeitig.

Be the first to write a comment.

Respond