Geiler Scheiß

streek_005_300-300

XCO Cup Solingen

Dominik Streek vom cycletec-centurion MTB Team, der eigentlich von der Straße kommt, und unter anderem auch schon einige MTB Marathon Rennen gefahren ist, hat all seinen Mut zusammengenommen, und ist am Sonntag den 31.03 in Solingen beim XCO Cup gestartet.

Eine Rennserie mit mehreren Veranstaltungsterminen, organisiert für Spezialisten im Cross-Country Bereich. Nachwuchsfahrer in der U23 und U19 Klasse werden hier unter Rennbedingungen auf die Probe gestellt.

Die Strecke hatte es trotz bester Wetterbedingungen und guten Bodenbeschaffenheiten ordentlich in sich. Steile, bockige Abfahrten, gespickt mit Drops und Kickern, sogar kleine Rock Garden Segmente waren vorhanden. Airtime war hier Runde um Runde Pflichtprogramm. Für einen XC-Neuling wie Dominik ein ganz schön hartes Brett. Um bei den Topfahrern dabei zu sein reichte es nicht, aber Dominik schlug sich sehr ordentlich und wurde in seiner Leistungsklasse immerhin noch Zwanzigster. Wenn man die Bilder betrachtet, und Dominiks Kompressor Gesichtsausdruck sieht, würden viele MTB Sportler sagen, dass sie auf dem XC-Parkour eher gar nicht fahren, sondern lieber schieben würden

Kompliment Dominik, starke Leistung.

streek_005_800-600

 

streek_004_800-600

streek_003_800-600

streek_002_800-600

streek_001_800-600

 

Be the first to write a comment.

Respond