Bike Adventure Polen

Thomas_bike_001Bike Adventure Polen

Vom 30.06.2018 bis zum 03.07.2018 quälen sich Thomas Schmitz und Patrick Anderle vom cycletec-Centurion MTB Team durch die sehr schöne, naturnahe, aber extrem anspruchsvolle Strecke in Polen, nahe der tschechischen Grenze. In Deutschland ist dieser Wettkampf noch nicht so bekannt, unter den MTB Marathon Spezilisten aber ein jährliches Highlight im Kalender. In vier Tagen sind 234 Kilometer und knackige 7000Höhenmeter zu absolvieren. Der Streckenverlauf ist äußerst technisch und anspruchsvoll, viele Trage und Schiebepassagen, leider auch viele Defekt und Stürtze, begleiten die Fahrer über die vier Tage. An diesen Tagen wird die Qualität der Centurion Bikes auf das aller Härteste getestet. Thomas Schmitz ist heilfroh, das er das Team Fully fährt und auf den holprigen verblogten Passagen deutliche Vorteile hat.

Thomas und Patrick von cycletec-Centurion MTB Team konnten die letzten Jahre schon Rennerfahrungen in Polen sammeln, sind sie doch nicht das erste Mal in Polen auf einem mehrtages Rennen unterwegs..

Die Erfahrung und die Ahnung wie schwer die Streckenverläufe sind, sorgten wohl auch dafür, das Thomas Schmitz auf der ersten Ettape über 67km und 1930 Hm den ersten Platz in der Tageswertung in seiner AK schaffte. Nach der zweiten Tagesetappe kam Thomas Schmitz in seiner AK nach 60km und 1800Hm als Zweiter über die Ziellinie gefahren.

Patrick wurde während einer Abfahrt am ersten Tag an der Hand von einem umherfliegenden Stein getroffen und hatte danach große Schwierigkeiten auf den riskanten Abfahrten, so dass an eine persönliche Bestleistung nicht angeküpft werden konnte. Aber über eine Rennaufgabe wurde noch nicht nachgedacht.

Am dritten Etappentag wird es über 58km und 1550Hm gehen.

 

Thomas_bike_002

Be the first to write a comment.

Respond