Sehr guter MTB Start in die Saison

Breuer-0046Beim ersten großen MTB Marathon, dem Mega Sports Marathon in Sundern Hagen, für die gestarteten Fahrer des cycletec-Centurion MTB Teams, gab es direkt Podest Plätze zu verzeichnen. Top Fahrer des Teams, Sebastian Breuer finishte als Zweiter in seiner Altersklasse und als Sechster der Gesamtwertung über die 55 Kilometer Distanz. Eigentlich hatte er die Langdistanz gebucht, aber wegen mehrerer kleiner technischer Defekte unterwegs musste er auf die Mitteldistanz ausweichen und war am Ende froh, das Rad überhaupt bis ins Ziel gebracht zu haben.

Außerdem, da es das erste richtige Rennen für ihn in dieser Saison war und die Konkurrenz schon einige MTB Rennen hatten, fehlte ihm, wie er hinterher klar formulierte die notwendige Rennhärte gegen eine unheimlich starke Konkurrenz.

Mareike Proosten startete bei den Frauen über die Langdistanz 100 Kilometer und wurde sensationell, nach einer starken Leistung Zweite in ihrer Wertungsklasse.

Ullrich Voll, der im August mit dem cycletec-Centurion MTB Team zusammen in einem Vierer-Team das 24 Stunden Rennen in Duisburg bestreiten wird, konnte in seiner Altersklasse über die Langdistanz sogar souverän gewinnen.

Axel Specht kam erwartungsgemäß für ihn mit einer Leistungsverbesserung zum Vorjahr in der vorderen Hälfte seiner Altersklasse zurück ins Ziel.

Thomas Schmitz, der in seiner AK auch zu den Top Fahrern zählt, hatte leider nicht so viel Glück wie Sebastian Breuer, nach einem Reifendefekt auf den ersten Kilometern wurde er dann auch noch mit einem Kettenriss abgestraft und durfte mit dem Besenwagen nach Hause fahren. Trotzdem hatten die ersten Kilometer einen guten Form bestätigenden Eindruck bei Ihm hinterlassen, und vor einem technischen Defekt im Mountainbike Rennen ist man nie geschützt.

Breuer-0047

Kommentare

Respond