Sebastian Breuer gewinnt fulminant die Inzell Bike Challenge.

Breuer-0065Sebastian Breuer und Thomas Dinter vom cycletec-Centurion MTB Team finishten bei der ersten Inzell Bike Challenge mit dem ersten Platz in der Gesamtwertung und dem zweiten Platz in der Altersklasse.

Siebenuhrdreißig:“ Sag mal Sebastian, was machen wir eigentlich hier? Es ist Sonntagmorgen, noch nicht ganz hell und es sind grausame sieben Grad feuchte Außentemperatur und wir rollen hier an der Starlinie herum und warten auf einen Startschuss um Acht. Du willst dir gleich die 100km Runde mit 3000Hm antun und ich will die kleinere Strecke fahren. Wir haben den 18.10.?!?,

Die meisten Sportler haben ihre Wettkampfambitionen doch schon längst winterfest verpackt, oder?“

Weit gefehlt, über 200 Starter, in Sebastian Breuers Gruppe sogar Profifahrer die hier noch einmal ihr Können zeigen und das Preisgeld einsacken wollen, warteten hier auf den Start zur ersten Inzell MTB Challenge. Die Profis mussten aber, beim wirklich letzten offiziellen MTB Marathon Termin der Saison, einsehen dass an dem bärenstarken Breuer an diesem Tag kein Vorbeikommen war.

Die erste Inzell MTB Challenge hatte sich wirklich eine Strecke ausgesucht die es an nichts fehlen lies. Lange, gnadenlose Anstiege, hoch auf den 1333 Meter hohen Teisenberg, mit Teilstücken deutlich über 20%, ebenso rasante riskant schnelle Abfahrten. Bis zu 70Km/h wurde bei den Top Fahrern gemessen. Schwierige technisch anspruchsvolle traillastige Passagen wechselnd mit Flachstücken auf denen richtig geballert werden musste, sorgten für reichlich sportliche Herausforderung bei allen Startern.

Dinter_050

Nach langen zähem Ringen konnte sich Sebastian Breuer vom cycletec-Centurion MTB Team auf den letzten Kilometern dann doch von seinen beiden Mitstreitern lösen und kam als Solofahrer mit über einer Minute Vorsprung auf den Zweiten, Matthias Leisling vom Team Texpa Simplon und dem dritten mit dann schon 18 Minuten Vorsprung auf Daniel Bichelmann vom Team Bike Aid Ried for Help, triumphierend über den Zielstrich gedonnert.

Thomas Dinter vom cycletec-Centurion MTB Team, der gezögert hatte überhaupt noch zu starten, kam auf seiner Distanz und in seiner AK mit dem zweiten Platz über den Zielstrich gefahren.

Damit endet die Saison, nachdem Ulrich Voll bei seinem letzten Teameinsatz auch schon mit einem Sieg nach Hause kam, auch in 2015 wieder mit vielen starken Ergebnissen und Erfolgen für das Team.

Dinter_051Breuer-0066

 

 

 

Kommentare

Respond