Starker Abend

Erik_001Mann war das spannend. So viele starke Fahrer in einer Altersklasse versammelt. Bei allerbesten Wetterbedingungen am 20.04.2016 war klar dass es schon im ersten Durchlauf der Serie zu Top Zeiten kommen musste. Die Favoriten für die 2016 Saison waren angereist, sowie erfreulicherweise auch komplett neue Namen an der Startlinie erschienen. Michael Graben vom Team Schäfer Shop der als erster gestartet war, fühlte sich schon wie der sichere Sieger mit seiner Zeit von 16:46 Minuten. Doch als Bernd Quitzow vom Team car-special.de auf der Gegengeraden vorbeifuhr, konnte man schon erkennen, dass er mit einer guten Zeit enden wird. Vollkommen überraschend kam dann die Zeit 16:39 Minuten von Erik Rüsing, der anscheinend an seine alte Bestform anknüpfen kann. Auch die Sitzposition sieht perfekt aus. Da scheinen alle im Winter fleißig an Form und Material gearbeitet zu haben.

Erik_002

Auch in der Senioren II Klasse ist Daniel Millow vom Team ME nach einem Sabbatjahr wieder gestartet und nach seinem Mallorca Trainingslager anscheinend in bester Verfassung. Mit der viertbesten Tageszeit von 16:51 Minuten verblüffte er die anderen Sportler. Nachdem jetzt der erste Kraftabgleich geschehen ist und die ersten Wattwerte  Auswertungsdikussionen ausdiskutiert sind, kann der nächste Termin gar nicht schnell genug kommen um die Tabelle gerade zu rücken.

TT-Pokal-20.04_01

Noch nicht wieder in alter Form, aber auf jeden Fall wieder dabei war Manfred Nowack, der im letzten Jahr so schwer verunglückt war, das man glauben musste er startet gar nicht mehr. Die Zeit war ihm zweitrangig, schnell genug für den Seriensieg scheint er aber immer noch.

Behrend-_010

Kommentare zum ersten TT-Pokal:

Michael Graben:

Zum Ergebnis: Der Schock sitzt noch tief, nur Dritter! Das Jahr wird aber sicherlich noch spannend werden…da ist der Drops noch nicht gelutscht!

 

Andreas Eßer:

Hallo Thomas,
Deine Zeitfahrserie ist eine sehr sympathische Veranstaltung! Hat echt Spaß gemacht, obwohl ich gestern nur Pudding in den Beinen hatte. Mein Intervalltraining am Dienstag war wohl nicht die perfekte Vorbereitung…
Ich werde gerne weiter teilnehmen, wenn es sich zeitlich einrichten lässt.
Liebe GrüßeAndreas Eßer

Kommentare

  1. …., bin sehr stolz das ich die Zeitfahr- Ikone Michael Graben, bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr bezwingen konnte. Es wird ein enger Kampf dieses Jahr…, nicht nur mit Herrn Graben…

    Ein großes ,, DANKESCHÖN ,, an Thomas Dinter, der uns diesen Kampf um die Sekunden ermöglicht….

    Gruß Bernd Quitzow
    Team car-special.de
    http://www.car-special.de

  2. Hallo Thomas,
    ein super Tag und ein Auftakt nach Maß.
    Es fängt genauso spannend an, wie das letzte Jahr verlaufen ist.
    Wieder nur Sekundenabstände!
    Es wird weiter gekämpft, das ist sicher.
    Gruß Thomas.

Respond