Hammerhart

Kuemmeke_007Ein ereignisreiches Wochenende für das Cycletec-Centurion MTB Team powered by Connex. Verteilt über den Süden und die Mitte Deutschlands holten die Sportler des cycletec Teams mehrere Top Ten Platzierungen, und Patrick Anderle sorgte für den dritten Sieg in der Saison 2016. Während Patrick Anderle wieder einen Ausflug auf das Rennrad machte und in einem Straßenrennen, der Nacht der Revanche in Lembeck Erster wurde, quälten sich die anderen Teamfahrer unter widrigsten Wetterverhältnissen bei MTB Marathonrennen in Erntebrück und im Schwarzwald zum Ziel.
Susanne Voll und Ulli Voll hatten sich auf den weiten Weg gemacht um beim Black Forrest Ultra Marathon in Kirchzarten zu starten. Susanne nahm die 77 Kilometer mit 2200Höhenmetern  unter die Stollen und Ulli startete auf der langen Ultra Distanz mit 117 Kilometern 3150 Höhenmetern. Susanne erkämpfte sich nach einem bravourösen Rennen den ungeliebten vierten Platz, und Ulli nach der langen Schlammschlacht den 10. Platz in seiner Klasse. Sicher eine hervorragende Wettkampfvorbereitung, geht es doch in 10 Tagen zur Zillertaler MTB Challenge, einem Saisonhöhepunkt über drei Tage für die Beiden und weitere Fahrer des cycletec-Centurion MTB Team powered by Connex.
Keke Dörnbach und Frank Kümmeke blieben sozusagen regional unterwegs, sie starteten in der Nutrixxion MTB Serie am Rothaarsteig in Erntebrück. Auch hier waren widrigste Boden und Wetterverhältnisse zu bewältigen. Unglaubliches kräftezehrendes Wühlen durch den morastigen Waldboden und riskantem steuern über sonst harmlose Trails die sich jetzt in schmierige Rinnen verwandelt hatten. Frank Kümmeke vom cycletec-Centurion MTB Team blieb hartnäckig unterwegs und finishte belohnt mit dem fetten dritten Platz über die 65 Kilometer und 1630Höhenmeter gegen zwei wirklich sehr starke Gegner vom Focus Rapido Team. Keke Dörnbach brauchte mehr Schlammschlacht und finishte über die 91 Kilometer und 2300 Höhenmeter als fünfter in seiner Klasse.

Kuemmeke_006

 

Kommentare

Respond