Keke gewinnt in Wiesbaden

Keke_008In Wiesbaden gewinnt Keke Dörnbach über die Mitteldistanz des Wiesbaden MTB Marathon in seiner AK  über 44 Kilometern und 1100 Höhenmeter für das cycletec-Centurion MTB Team powered by Connex. Harnit Luit auch auf der Mitteldistanz gestartet ackert sich ebenfalls durch den Morast und finish als vierter in seiner AK.
Eigentlich wollte Keke über die Langdistanz über 82,5 Kilometer und 2130 Höhenmeter starten, wurde aber von seinem Navi falsch geleitet und kam für diesen Start zu spät auf der Jagschloßplatte in Wiesbaden an. Glück gehabt! Thomas Dinter der auf der Langdistanz über zwei Kellerkopf Runden gestartet war, bekam wie allen Anderen Fahrer auch in der zweiten Runde die volle Ladung Regenwetter ab. Waren für die Mitteldistanzler in der ersten Runde die Streckenverhältnisse noch leicht matschig und schlammig wurde sie mit dem einsetzenden Regen richtig moorastig und eklig.
Bei 13°,Regenwetter und durchdrehenden Reifen, war Thomas Dinter mit dem 15. Platz AK am Ende froh, überhaupt, ohne Sturz und mit einmal verfahren,  ins Ziel gekommen zu sein.
Als Belohnung gab es wieder den Hans Grohe Duschwagen mit mehreren Tausend Litern heißem Wasser. Thomas traf dort, unter dem Regenschauerduschkopf stehend, den ehemaligen Teamkollegen Sebastian Breuer der über die Ultra Langdistanz gefahren und vollkommen durchgefroren war. Kurzes Gespräch, wie lang stehst du schon hier? „20 Minuten“.

Team_001

Be the first to write a comment.

Respond