Zwei Teams beim 24 Stunden Rennen

Dinter_011Für das legendäre Rheinpower 24Stunden Rennen in Duisburg, im Landschaftspark Nord, gehen für das cycletec-Centurion MTB Team zwei Vierer Teams an den Start. Sebastian Breuer, Pattrick Anderle, Mareike Prusten und Matthias Dill starten in einem Mixed Team und haben echte Ambitionen den Sieg in dieser Kategorie einzufahren. Thomas Schmitz,Thomas Dinter, Prof. Dr. Constantin Verwiebe und Axel Specht starten

in einem Vierer Masters Team, ebenfalls mit Ambitionen mindestens unter den Top-Ten dieser Klasse zu finishen. Ziel des Rennens, das über 8,5 Kilometer lange Runden geht ist es, in den 24 Stunden, gestartet Samstagmittag 12:00Uhr am 02.08.2014, so viele Runden wie möglich zu fahren.

Dinter_010
Das 24 Stunden Rennen in Duisburg zählt zu den größten Veranstaltungen dieser Art in Europa, entsprechend hoch ist dort die Dichte der leitungsstarken Mannschaften.
Eine taktische Herausforderung für alle Teams ist es kurz vor Ende der 24:00 Stunden, noch einen Fahrer in eine dann noch gewertete Endrunde schicken zu können. Genauso die Überlegungen welche Rundenzahl pro Fahrer am Tag und in der Nacht die richtige Quote bringt.
Die absoluten Top Teams von den über 500 gemeldeten Teams, fahren bis zu 80 Runden auf dem winkeligen Kurs durch den Landschaftspark Nord, mit circa 100Höhenmeter pro Runde. Das entspricht einer Kilometerleistung von ca. 680 Gesamtkilometern. Absoluter Publikumsmagnet ist der legendäre Monte Schlakko, den es in jeder gefahrenen Runde zu überwinden gilt. In der Hoffnung, dass Sebastian Breuer wieder die schnellste gefahrene Runde der Veranstaltung einfährt, im letzten Jahr fuhr er in der schnellsten Runde unter 17 Minuten, geht das cycletec-Centurion Team absolut motiviert in diesen Wettkampf.

Kommentare

Respond