Top Ten Plätze

Dinter_021Beim 5.Sebamed Bike Day MTB Marathon in Bad Salzig (Rheinlandpfalz) konnten die Mountainbike Rennfahrer, Sebastian Breuer und Thomas Dinter vom cycletec-Centurion MTB Team, jeweils mit den zwar guten, aber nicht ganz zufrieden stellenden fünften Plätzen in ihrer Altersklasse über den Zielstrich spurten. Thomas Schmitz vom Team fuhr mit dem neunten Platz durch den Zielbogen. 

Patrick Anderle, mit einem schweren Defekt kam unzufrieden mit Platz 21 reingerollt. Axel Specht landete einen echten Achtungserfolg mit seinem 12. Platz auf der 40km Distanz.

Das MTB Marathonrennen, in dem auch gleichzeitig die Rheinland Pfälzische Meisterschaft ausgetragen wurde, ging über 60 Kilometern und 1450 Höhenmeter.
Der Ausrichter hatte es geschafft ein extrem hochwertiges Fahrerfeld anzulocken. Viele MTB Sportler aus dem Profilager und auch Fahrer aus den Benelux Länder standen an der Startlinie über die Distanz. Ein Rennen das extrem schnell ausgetragen wurde, verlangte von den Mountainbikern und dem Material, alles an Leistung und Abfahrtskönnen ab. Sebastian Breuer verpasste am Ende eine bessere Platzierung durch einen unglücklichen Defekt und einen Sturz, der zwar ohne Verletzung ablief, aber den Kontakt zur Spitze kostete. Thomas Dinter verlor den Kontakt zu Platz Drei und Vier auf einer riskanten Abfahrt, und konnte die Lücke trotz aller Bemühungen nicht mehr schließen.
Nach dem vorletzten Rennen der Dr. Canondale-Sebamed Challenge liegt das cycletec-Centurion
immer noch auf dem dritten Platz der Jahreswertung mit knappen 23 Punkten zum Zweiten. In Büchel am 23.09 findet dann das letzte Rennen der Serie statt. Hier wird dann entschieden welchen Podest Platz das cycletec-Centurion Team am Ende haben wird. Theoretisch ist auch der erste Platz noch erreichbar.

Be the first to write a comment.

Respond