Red Bull 26Zoll Event

Anderle_14_015Beim Auftakt des Red Bull Events „26 Zoll“ sicherte Patrick sich den dritten  Platz auf dem Podium.
Direkt nach dem Start ging es über die rutschigen Burg Wege hinaus in die erste Abfahrt die es auch in sich hatte. Nicht nur der Regen sondern auch das hohe Tempo welches auf dem Trail gefahren wurden führten letztendlich zu Stürzen und Ausrutschern bevor es aus der Stadt St. Goar hinaus auf große Tour ging. Ein kurzer Blick nach hinten und schwups war nur noch ca. die Hälfte des Starterfelds zu sehen. Denn bei diesem Rennen war es einem selbst überlassen in welche Richtung man zuerst fuhr. Anfangs gab es mehrere kleine Grüppchen von  3-4 Fahrern die sich ihre Wege zu den begehrten Münzen  an den Zollstationen suchten. Patrick konnte mit der Spitzen Gruppe der Südseite einen Vorsprung von 4 min heraus fahren.  Allerdings wären 5 Min nötig gewesen um die Fähre zu bekommen.  So sammelte sich also das Fahrerfeld am Fähranleger und Patrick nutzet die Chance sein Cleat am Schuh festzuschrauben welches sich gelöst hatte. Nach einer Verschnaufpause und auffüllen der Energiereserven ging es in einer größeren Gruppe auf der anderen Rhein Seite wieder Richtung Norden. Auf diesem Stück arbeitete die Führung perfekt und die 8 Mann starke Führungstruppe rotierte durch wie beim Zeitfahren.Anderle_14_016Auf den letzten Kilometern dieser Rhein Seite konnte sich Patrick mit noch 3 anderen Fahrern einen Vorsprung heraus fahren der aber auch wieder durch den Fährplan zerstört wurde. So ging es wieder in einem gesammelten Fahrerfeld auf die Startseite des Rheins und auf die letzten Kilometer. In St. Goar befanden sich noch 2 Zollstationen bei denen es hieß bloß vorne mit dabei sein und nicht als letzter die Münze einsammeln und den Transponder vorzeigen. Die letzte Station vor dem Ziel lag an einem Steilen Stück Straße, hinauf zur Burg Rheinfels von da an hieß es nur noch „Gib alles!!“ So konnte Patrick nach 110km und 1500hm sich den 3. Platz beim Red Bull 26 Zoll sichern.
Im Anschluss gab es noch ein Rittermahl für alle Teilnehmer welches das Event super ausklingen lassen hat.Anderle_14_017

Kommentare

Respond